Home Termine und Kurse Der Trauer bewusst begegnen

Der Trauer bewusst begegnen

Es ist wichtig der Trauer Raum zu geben und Sie zu zulassen, damit der Trauer Schmerz in Deinem Herzen heilen kann.🙏
Trauer braucht seine ZEIT und hat viele Aspekte.❣️
Ob Du einen lieben Menschen
🙏 durch den so endgültigen Tod verloren hast.
🙏 eine kleine Babyseele sich schon bereits wieder in Deinem Bauch von dieser Welt verabschiedete, bevor Du sie kennen lernen durftest.
– vielleicht dieser Verlust schon Jahre oder Jahrzehnte zurückliegt und
😢 Du es jedoch verdrängt hast,
😢 Dich das verdrängen unbewusst täglich enorm viel Kraft kostet.
😢 Dir dies vielleicht erst JETZT bewusst geworden ist.
😢 Du es erst JETZT erfahren hast, dass es in der Familie noch einen Bruder, Schwester gab.
😢 Du einen Zwilling hattest, der die Schwangerschaft oder die Geburt nicht überlebte.
🙏Du trauerst, weil Du gerade durch den Prozess einer Trennung oder Scheidung gehst.
🙏Du trauerst, da Dein so geliebtes Tier verstorben ist.
🙏Du trauerst, weil Du einen geliebten Arbeitsplatz verloren hast oder Du Dich davon getrennt hast, aber trotzdem noch enorme Traurigkeit IN DIR ist.
🙏 Du trauerst, weil der Kontakt zu Familienmitglieder abgebrochen ist oder es Deine Familie so nicht mehr gibt.
🙏 Du trauerst, weil Du Deine Heimat verlassen musstest.
Trauer ist so vielfältig.
Es ist Dir vermutlich im Alltag oft nicht wirklich bewusst, da du Deine Traurigkeit 😢verdrängst und Du vielleicht
🙏 vorgelebt bekommen hast Gefühle zu unterdrücken.
🙏 es Dir selbst als „scheinbaren Schutz“ abgewöhnt hast Gefühle zu fühlen, weil es schon so oft, viel zu weh tat.
🙏 stark sein wolltest, um Andere zu schützen.
🙏DEINEN Schmerz NICHT ZEIGEN traust,
🔸 aus Angst vor Ablehnung
🔸 aus Angst bewertet zu werden
🔸 aus Angst Anderen auf die Nerven zu gehen.
🔸 …..weil „MAN“ das halt NICHT so tut,
🔸 …..weil „MAN“ funktioniert.
NEEEEEIIIIIIN❣️❣️❣️❣️❣️, denn es geht auch anders
❣️❣️ TRAUER BRAUCHT ZEIT ❣️❣️
Es ist WICHTIG ❣️ den seelischen Schmerz zu zulassen, zu fühlen, um ihm die Möglichkeit zu geben, verarbeitet zu werden.
Als Therapeutin schaffe ich Dir an diesem Tag voller Achtsamkeit den RAUM für DICH und DEINE TRAUER,
damit auch wieder LICHT und FREUDE in Dein Leben strahlen kann.
Mit geführter und aktiver Meditation
Atemmeditation
Raum für Gespräche
Übungen
Am SONNTAG 18.12.22 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Im RAUM DER BEGEGNUNGEN Aulingerstraße 6 in 94113 Tiefenbach.
Seminar Beitrag 98,- Euro
Anmeldung bei
Birgit Noll
Tel 08586 9859013
lichtfluss@miex.cc
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

18 Dez 2022

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Kosten

98,00€

Veranstaltungsort

Raum der Begegnung
Tiefenbach