Wechseljahre

Du befindest dich nun in einem Übergang in eine neue Phase deines Lebens.

In der Zeit der Wechseljahre.

In dieser Phase verändert sich die Leistung deiner Eierstöcke, was zu einer Umstellung der Hormonsituation in deinem Körper führt.  Dies kann sich über viele Jahre hinziehen, bis sich schließlich die Menopause einstellt, so wird die allerletzte Menstruation genannt.

 

Beschwerden sind Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Innere Unruhe, Gewichtprobleme, Zyklusschwankungen, verminderte Stresstoleranz……können diese Jahre begleiten und unter Umständen sehr herausfordernd für Frauen sein.

Außerdem können noch soziale Veränderungen im Außen die Beschwerden verstärken.

Wie loslass- Prozesse,

* der Auszug der geliebten Kinder,

* eine neue Situation in der Partnerschaft, da die Kinder eigene Wege gehen,

* Trennung,

* die Suche nach einer neuen erfüllenden Aufgabe oder anderes.

In einem ausführlichen Gespräch finden wir gemeinsam die richtige Therapiemöglichkeit für dich, um deine Hormonbalance und deine körperliche und seelische Gesundheit zu unterstützen.

 

Möchtest Du meinen Newsletter?

Damit ich Dich auch noch mit weiteren Tipps oder Informationen versorgen kann, bitte ich Dich, Dich in meinen Newsletter einzutragen. So arbeiten wir rechtlich abgesichert.